Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werkltag 2018

30. September 2018 um 13:30 17:00

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach…  am 30. September lud die Furthmühle zum Bestaunen und Erleben ein! Holzschneiden an der historische Venezianer-Säge, Vorführen der Oldtimermotoren und Dampfmaschinen – an diesem Tag erhielten die zahlreichen Besucher Einblicke in das Arbeiten in der Mühle vor knapp 100 Jahren, gespickt mit technischem Hintergrundwissen und Anekdoten aus dieser vergangenen Zeit. Am Holzofen wurden selber Zelten gebacken und Kinder erwartete die Hainzlbank-Holzwerkstatt mit Meinrad Mayerhofer. Die gesamte Mühle stand Interessierten offen und konnte kostenlos besichtigt werden, während sich unsere kleinen Gäste auf die Suche nach dem Mühlenbär begaben. Oskar Pointecker präsentierte derweil in einer Sonderausstellung seine Oldtimer-Gemälde aus der „fahr(T)raum Ferdinand Porsche Erlebniswelt“. „Museum mal anders“ – so der Besuchertenor am Ende dieses lebendigen Tages, an dem alles in Bewegung war.

Details

Datum:
30. September 2018
Zeit:
13:30 – 17:00

Veranstalter

Kulturverein Furthmühle Pram

OÖ Freilichtmuseum Furthmühle Pram

Marktstraße 26
Pram, 4742 Austria