Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KUNST I KENNEN I LERNEN

17. September um 14:00 17:00

Bildhauer – Holz / Stein / Güsse / Beton / Gips uvm.
Geboren 2003 in Ried/Innkr., aufgewachsen in Pram,
4 Jahre Ausbildung zum Bildhauer an der HTBLA Hallstatt.

Seine Leidenschaft für die Kunst und Bildhauerei ist schon in frühen Kindesjahren durch die Freundschaft zu Meinrad Mayrhofer entstanden. Bereits mit 10 Jahren hat Tristan bei ihm das erste „Praktikum“ gemacht und wurde dann von Meinrad bei der Bildhauer Ausbildung in Hallstatt unterstützt. Die Bildhauerausbildung hat Tristan dieses Jahr abgeschlossen und wird nun noch das „Meisterjahr“ in Hallstatt absolvieren.

Sein Tätigkeitsbereich und seine Interessen sind sehr vielfältig – von Holzskulpturen, Güsse aus Beton, Gips, Bronze, Aluminium, Kunstschmiedearbeiten, Marionetten, bis hin zu Drucken … 

An diesem Sonntagnachmittag zeigt Tristan Erler Schnitztechniken an Lindenholz. Vom Holzblock zur Skulptur, die verschiedenen Arbeitsgänge und Werkzeuge welche für die Bearbeitung notwendig sind. Er wird auch verschiedene Werke seiner bisherigen Bildhauertätigkeit ausstellen.

OÖ Freilichtmuseum Furthmühle Pram

Marktstraße 26
Pram, 4742 Austria