Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Juli-Bauernmarkt

6. Juli 2019 um 9:00 11:00

Achtung: Letzter Markt vor der Sommerpause!

Am Samstag, 6. Juli von 9 bis 11 Uhr ist in der Furthmühle Pram noch einmal – vor der Sommerpause im August – Gelegenheit, sich mit Frischgemüse und regionalen Schmankerln zu verwöhnen.

„Heurige“ – die schon haltbarer sind –  Gurken, Paprika, Karfiol, Brokkoli, Zucchini, Kohlrabi, Zwiebel,… wird unser Gemüsebauer aus seinem Garten in Aschach a. d. Donau mitbringen. Dieses Mal ein besonderes Bio-Gemüse- und Salatangebot von „JUNGES GEMÜSE“ aus Hub in Wendling.

Auch für die Grillsaison ist am Stand der Fleischbauern gut vorgesorgt. Dazu Frischkäse von Schaf und Kuh, resches Gebäck und das schmackhafte Mühlenbrot bilden wieder die besten Voraussetzungen für gesunde Ernährung.

Dazu bereichert zartes Weidelamm aus Wendling das Angebot.

Man schmeckt die Region und spürt die Nähe unserer Erzeuger, denen man auch beim Produzieren mit gutem Gewissen zuschauen kann.

Säfte und Möste aus Pram sind vielfach ausgezeichnet und sollten immer dabei sein.

Wohlschmeckende Mehlspeisen und die begehrten Krapfen von den St. Marienkirchner Bäuerinnen dürfen nicht fehlen – man kann sie am besten ganz frisch gleich in der Müllerstube bei Kaffee genießen.

Nächster Bauernmarkt am Samstag, 7. September 2019


OÖ Freilichtmuseum Furthmühle Pram

Marktstraße 26
Pram, 4742 Austria
+ Google Karte anzeigen