Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fasten-Bauernmarkt

2. März um 9:00 11:00

Am Samstag, dem 2. März 2024, öffnet die Furthmühle Pram von 9:00 bis 11:00 Uhr für denFastenBauernmarkt“ wieder ihre Türen.
Das ist eine gute Gelegenheit, sich speziell in der Fastenzeit auf wertvolle, gesunde Ernährung zu besinnen und sich mit frischen, regionalen Lebensmitteln zu versorgen.

Unser Motto lautet: „Einmal im Monat spüren, wie`s daheim schmeckt!“

Es gibt noch Äpfel aus dem Zöbl-Obstkeller in Prenning und saisonales Gemüse aus Aschach – beides besonders geeignete Lebensmittel, sich mit Vitaminen zu stärken und die Verdauung in Schwung zu halten.
Sowohl frisches Mühlenbrot und Gebäck aus der Granatz-Backstube als auch verschiedene Mehlsorten und Müslis aus der Mayrleitner-Mühle erfreuen Nase und Gaumen.
Eine schmackhafte Auswahl bei Geflügel und Kalb von unserem Biobauern, aber auch Bratl und Speck, frische Blunz’n, Leberknödel und vieles mehr, angeboten von Berti und den Dürrer`s aus Eberschwang, dürfen auch diesmal nicht fehlen.

Gut gereifter Hofkäse aus der Granatz und Alpkäse aus dem Ländle, Joghurt, Frischkäse und selbst gemachte Aufstriche von unseren bäuerlichen Betrieben werden den „Fasten-Speisezettel“ bereichern.

Wichtig für eine gute Ernährung sind auch die guten Obstsäfte, Qualitäts-Moste und Edelbrände aus unserer Region – dazu gibt es ein schönes Angebot von den Familien Maier, Raab und Vormayr.

Ob man bei den frischen Bauernkrapfen und selbstgemachten Mehlspeisen dem Fasten treu bleiben kann oder ob doch eine kleine Sünde erlaubt sein darf? Jedenfalls wird der „Fasten“-Bauernmarkt wieder eine passende Gelegenheit sein, Regionalität, Vitalität, Genuss und Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen.

Auch das Mühlen-Cafe lädt wieder herzlich zu einer „Einkehr“ ein!

Vorbestellungen sind unter 0664 73655560 bzw. unter office@furthmuehle.at möglich und sichern das gewünschte Schmankerl!

OÖ Freilichtmuseum Furthmühle Pram

Marktstraße 26
Pram, 4742 Austria