Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage „HERMANN MAYRINGER

5. September 2020 um 19:00 22:00

Neun Pramer Kunstschaffende treffen sich, um den verstorbenen Maler Hermann Mayringer zu würdigen.

Einer von ihnen, der gebürtige Pramer Norbert Straßl, meint: „Hermann Mayringer war zeit seines Lebens ein von der Malerei Getriebener. Daher auch die hohe Zahl an Bildern, die er uns hinterlassen hat. Waren seine Bilder anfangs von der Farbgebung sehr kräftig, sind sie mit zunehmendem Alter immer feiner geworden.

Ich bezeichne Mayringer als „Künstler“, da er immer gemalt hat – auch noch im hohen Alter. Die Häufigkeit, finde ich, macht den Unterschied zwischen Künstler und Hobbykünstler aus. Zusammengefasst ist ein sehr lieber Mensch und hervorragender Künstler von uns gegangen“, so Norbert Straßl

Öffnungszeiten: Sonn- und Feiertag, 14 – 17 Uhr

Ende der Ausstellung: Montag, 26. Oktober 2020

Hermann Mayringer war zeit seines Lebens ein von der Malerei Getriebener

Norbert Strassl

Kulturverein Furthmühle Pram

OÖ Freilichtmuseum Furthmühle Pram

Marktstraße 26
Pram, 4742 Austria
Google Karte anzeigen