Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bauernmarkt

4. Juli 2020 um 9:00 11:00

Foto: ivabalk/pixabay

Am Samstag, 4. Juli von 9 bis 11 Uhr ist in der Furthmühle Pram noch einmal – vor der Sommerpause – eine besondere Gelegenheit, sich mit Frischgemüse und regionalen Schmankerln zu verwöhnen!

„Heurige“ – Erdäpfel, die schon haltbar sind, werden wieder in ausreichender Menge angeboten – dazu wird unser Gemüsebauer die ersten Gurken, Paprika, Karfiol, Brokkoli, Zucchini, Kohlrabi mitbringen und vom Bio-Gemüsegarten aus Wendling werden Salat, Fenchel, Kräuter, Mangold und die ersten Karotten angeboten.

Auch für die Grillzeit wird am Stand der Fleischbauern gut vorgesorgt sein – dazu Frischkäse von Schaf und Kuh und Alpkäse aus dem Ländle.

Schmackhaftes Mühlenbrot und frisches Mehl aus der Mayrleitner Mühle bilden die besten Voraussetzungen für gesunde Ernährung!

Mit Weidelamm aus Wendling und frischem und geräuchertem Fischfilet von Fam. Rott aus Pötting kann man Abwechslung in den Speisezettel bringen.

Die Säfte, Moste und Obstbrände aus Pram sind vielfach ausgezeichnet und sollten immer dabei sein.

Wohlschmeckende Mehlspeisen und die begehrten Krapfen von den St. Marienkirchner Bäuerinnen dürfen nicht fehlen. Man kann sie am besten auch ganz frisch – mit Abstand – im  Mühlen-Cafe genießen!

Vorbestellungen – vor allem für die  schmackhaften „Heurigen“-Erdäpfel sind unter 0664 73655560  oder per E-Mail unter office@furthmuehle.at bis Mittwoch, 1. Juli möglich.

Auf die Corona-Vorgaben wird besonders geachtet.

Kulturverein Furthmühle Pram

OÖ Freilichtmuseum Furthmühle Pram

Marktstraße 26
Pram, 4742 Austria
+ Google Karte anzeigen