Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Aufspiel“ – Frühschoppen der Landesmusikschule Pram

1. März 2020 um 11:00 13:00

Die Teilnehmer des Musikschulprojektes „oafochSPÜN“ 2020 musizieren gemeinsam mit Querstreich. „Der Innviertler Landler ist sicher dabei, alles andere ist spontan und somit wie jedes Jahr ein Geschenk des Augenblicks – herzliche Einladung dabei zu sein, zuzuhören, mitzumachen!“, meint Hermann Haertel. Für das leibliche Wohl sorgt der Kulturverein Furthmühle Pram, der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind willkommen.

Foto: LMS Pram

„Kreativ – spontan – eigenständig – gemeinsam Musizieren“ ist den Projektverantwortlichen Dir. Mag. Gabriele Puttinger und Christian Haidinger-Greifeneder von der Landesmusikschule Pram ein besonderes Anliegen. Das heuer zum siebenten Mal angebotene Projekt „oafochSPÜN“ hat sich die letzten Jahre ständig weiterentwickelt und will dieses selbstständige, schöpferische Musizieren ganz besonders fördern. So konnten sich heuer einige Neueinsteiger in vier Treffen auf den zweitägigen Workshop vorbereiten. Bei dem widmeten sie sich gemeinsam mit den übrigen Teilnehmern angeleitet von Hermann Haertel besonders dem Groov und Sound des Innviertler Landler.

„Einfach spielen können – darum geht es! Das sehen wir als zentrale Aufgabe der Musikschulen und das wollen wir mit diesem Projekt ganz besonders fördern“, unterstreicht Christian Haidinger-Greifeneder. Dem auch sehr wichtig ist, dass es in diesem Rahmen gelungen ist das wertschätzende musikalische Miteinander von Anfängern über Fortgeschrittene bis zum Profi und von Kindern über Jugendliche bis Erwachsene zu ermöglichen: „Jeder bringt sein Bestes ein und so kommt etwas einmaliges, wertvolles dabei heraus“!

Als besondere Bereicherung finden die Projektverantwortlichen, die Möglichkeit diese Schwerpunkt-arbeit immer wieder mit dem Kulturleben der Umgebung verknüpfen zu können. Vor allem die beständige Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Furthmühle ergab immer wunderbare Veranstaltungen, bei denen unsere Teilnehmer gekonnt, engagiert und kräftig gemeinsam mit routinierten Musikern aufspielten und sich das Publikum spontan mit Tanz und Gesang beteiligte oder einfach zuhören konnte.

Landesmusikschule Haag am Hausruck – Pram

Landesmusikschule Haag am Hausruck – Pram

Marktstraße 26
Pram, 4742 Austria
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen